Kurse

Montag >> Dienstag >> Mittwoch >> Donnerstag >> Freitag

Montag 17:30-19:00Uhr     

Sprung

Wenn du gerne Trampolin springst oder du einfach Lust hast auf ein Jahr voller Spaß und Action dann bist du hier genau richtig!

Ob vorwärts, rückwärts oder seitwärts herum in unser Kurs dreht sich alles um Sprung.

Neben den kleinen Trampolinen bauen wir dieses Jahr auch häufiger das große Trampolin auf und freuen uns jetzt schon auf ein tolles Circus Jahr mit dir!
Julia Kaya Loreen und Liam
 

Einrad

Sind Euch zwei Räder zu langweilig? Dann probiert es doch einfach mal mit nur einem. Ob Anfänger oder Profi - wir freuen uns auf Euch!
Julia und Luca
 

Kugel

Kugellaufen, für ganz ungeübte bis extreme Balancekünstler.

Auf Kugeln rennen, Kugelstoßen, Kugelweitsprung, rumkugeln.

Egal wer du bist und was du kannst, ich freue mich auf dich und auf das Circusjahr. Auf die Kugel, fertig, los.
Samu
 

Vertikaltuch

Wenn du keine Angst vor Höhen hast und auch mal loslassen kannst, dann passt der Tuchkurs perfekt zur dir! Hier im Kurs bringen wir dir imposante Abfaller und spektakuläre Figuren bei, und helfen dir genügend Kraft und Ausdauer aufzubauen.

Komm in unseren Kurs, wenn du die Höhe liebst und wenn nicht wirst du sie lieben lernen. Wir freuen uns auf Dich!
Magdalena, Adrian

 

Montag 19:00-22:00Uhr

TET

Das Training des Tent Event Teams richtet sich an alle älteren Artisten, die mind.16 Jahre alt sind oder bereits 4 Jahre in den Fortführenden Kursen teilgenommen haben. Im TET hast du die Chance selbstständig für die After Eight Show zu trainieren und durch kleine, zusätzliche Aufgaben mehr Verantwortung im Circus zu übernehmen.
Artisten werden am Ende des Circusjahres von ihren Kursleitern in das TET eingeladen, darum wird es am Anmeldetag keine Anmeldemöglichkeit fürs TET geben.
Eingeladene Artisten bekommen ihre Anmeldung beim ersten TET-Training am 24.09.2018.

 

Dienstag 17:30-19:00

Wildboys

Dieser Kurs ist für alle Jungs, welche schon das zweite Jahr einen weiterführenden Circus Kurs besuchen und Lust haben, viel verschieden Circus-Geräte auszuprobieren. Wenn es dann auf die Aufführungen zugeht, werden wir uns ein Geräte aussuchen um es dann in der Manege zu präsentieren.
Auf „wilde“ Teilnehmer freut sich
Jürgen
 

Akrobatik

Liebe Akrobaten,

ob Handstand, Flick-Flack, Partnerakrobatik, Akrobatik in kleinen oder großen Gruppen: wir richten uns gerne nach euren Wünschen und Vorstellungen.
Wer sich speziell für Partnerakrobatik interessiert, kann sich gerne schon mit einem fixen Partner anmelden.
Ihr braucht keinerlei Vorkenntnisse oder Voraussetzungen – nur Lust auf Akrobatik und am Erlernen neuer Figuren.

Wir freuen uns auf Euch
Paula, Eda, Philine

 

Mittwoch 17:00-18:30

Stuhlakrobatik

Mit Stuhl und auf Stuhl und um Stuhl herum. Gemeinsam wollen wir Neues ausprobieren. Tiefstapeln, weitstapeln, hochstapeln, stapeln, stapeln, stapeln…bis wir mit den Köpfen an der Decke hängen.  

Komm rein geschneit wir sind bereit.
Franzi und Paulina
 

Stahlseil

Balancieren in luftiger Höhe erfordert Mut und Ausdauer, neues wagen altes erneuern, es wird eine spannende Zeit werden, an der du aktiv mitgestalten kannst.

Wir freuen uns auf alle, die den Stahlseiltanz mit uns neu erfinden möchten.
Elisabeth und Cora
 

Vertikalstange

Wenn ihr Lust und Power habt euch an der Vertikalstange auszuprobieren, seid ihr in unserem Kurs genau richtig. Ihr werdet coole Figuren und Abfaller an der Vertikalstange lernen. Bringt Motivation und Elan für Neues mit.

Wir freuen uns auf ein spannendes Circus Jahr mit euch!
Laura, Clara und Fiona
 

Mittwoch 19:00-22:Uhr

Offenes Training –Neu-

Jeden Mittwochabend findet nun ein offenes Training für Jedermann statt. Das Training richtet sich an alle, die mindestens 16 Jahre alt sind und Lust haben selbständig und eigenverantwortlich zu trainieren. Ohne Kursleiter und ohne auf eine Aufführung hinzuarbeiten. Um sich Anzumelden reicht es in den ersten paar Wochen ins Training zu kommen, dort werden dann die Anmeldungen verteilt.
Das erste Training findet am 26.09.2018 statt. 

Donnerstag 17:15-19:00Uhr

Grundkurs II 

Für SchülerInnen der 5. Klasse; sie zeigen ihr Können in der Matinee – den bunten Circusgeschichten – im Zelt (für Kinder bis 12 Jahre).

Freitag 17:00-18:30Uhr

Jonglage

Im Jongleur-Jonglagekurs jonglieren wir mit Jonglageartikeln … Bälle, Diabolos, Keulen, Hüte, Kettensägen …

Nils
 

Trapez

Im Trapezkurs geht es auch dieses Jahr wieder in die Höhe!
Wer Lust hat an einem oder an mehreren Trapezen kleine und große Pyramiden zu bauen, ist bei uns genau richtig.
Neben dem Trapez werden wir auch mit dem Luftring arbeiten.

Auf eure Anmeldung freuen sich,
Anne, Joanna und Rena
 

Grundkurs I 

ab. 4. Klasse; mit Aufführungen beim Backofenfest in Wackershofen (letztes Septemberwochenende).

 

Montag >> Dienstag >> Mittwoch >> Donnerstag >> Freitag