Kurse

Montag >> Dienstag >> Mittwoch >> Donnerstag >> Freitag

Genauere Infos zum Anmeldetag finden sie hier!

 

Montag 17:30Uhr - 19:00Uhr

Akrobatik

Wenn du Lust auf eine vielseitige Auswahl an akrobatischen Figuren und Pyramiden hast, freuen wir uns wenn du an unserem Akrobatikkurs teilnimmst!

Suvi und Eda

Trampolin-Parcours

Macht euch frei von Sorgen, lernen könnt ihr morgen. Sorgenfrei seit ihr bei uns, Parcours und Trampolin ist eine tolle Kunst! Wir freuen uns auf ein lustiges und lebhaftes Circusjahr mit uns!

Juli, Loreen mit Kaya und Juri

Trampolin für ALLE

- Anlaufen, springen, fliegen, landen - In diesem Kurs ist jeder willkommen! Ob Anfänger oder schon fortgeschritten.

Paul und Jürgen freuen sich auf viele Springerinnen und Springer, mit denen man wild durch die Luft fliegen und viel Neues ausprobieren kann!

Tuch

Wenn du keine Angst vor Höhen hast und auch mal loslassen kannst, dann passt der Tuchkurs perfekt zur dir! Hier im Kurs bringen wir dir imposante Abfaller und spektakuläre Figuren bei, und helfen dir genügend Kraft und Ausdauer aufzubauen. Natürlich steht hierbei der Spaß im Vordergrund.

Wir freuen uns auf Dich!

Jonas Jonathan

Montag 19:00-22:00Uhr

TET

Es kann sich jeder anmelden,
der mindestens 16 Jahre alt ist oder schon 4 Jahre Kursteilnehmer in den Aufbaukursen war.
Zusätzlich muss eine dieser drei Bedingungen erfüllt werden:
-Kursleiter(Aufbau- oder Grundkurs)
-Kurshelfer(Aufbau- oder Grundkurs)
-oder SET- Mitglied

SET- Mitglied zu sein heißt, eine Nummer zu haben (bis zum Kursstart) und natürlich die Zeit mitzubringen bei einigen der Auftritten dabei zu sein.
Um überhaupt eine Nummer einstudieren zu können dürfen alle TET- Interessierten gerne ab sofort montags und mittwochs ins Training kommen - vielleicht finden sich dort auch neue Gruppierungen für Nummern zusammen.

Dienstag 17:30Uhr - 19:00Uhr

Balancierkünste

Balancierst du gern auf dem Gehwegrand? Springst du gern von Stein zu Stein? Zu balancieren macht Spaß. Im Balancierkurs kombinieren wir alle Balanciergeräte aus dem Circus in einem Kurs. Einrad fahren, Kugellaufen, Seiltanzen und Rola-Bola. Welche Geräte du trainieren willst und im Circuszelt aufführen möchtest ist dir überlassen.

Kristina, Samu und Julia

Flugakrobatik

Du möchtest gerne was Neues ausprobieren, immer in Bewegung bleiben ohne Pause und Angst vor dem Fliegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen 12 Mutige, welche keine Scheu davor haben, andere in die Luft zu werfen und zu fangen oder selbst abzuheben! Ganz besonders freuen wir uns auch über Jungs!

Elisabeth, Philine und Anna

Stuhl-Akrobatik

Wer möchte schön und lustig sein, der kommt schnell in den Stuhlkurs rein :)
Wir bringen Abwechslung in eueren Schul-Stuhl-Alltag. Wir machen alles mit Stühlen was in der Schule mit Stühlen Verboten ist.
Natürlich sind auch Hochstapler und Kippler im Stuhlkurs herzlich Willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

Liam, Adrian und Nil

Dienstag 19:00Uhr - 20:30Uhr

Circus Senioren

Ein neuer Kurs für Eltern, Großeltern und alle Freunde des Circus im Alter zwischen 20-100 Jahren. Bist du neidisch auf die Kinder, weil sie so viel Spaß im Circus haben und findest es gemein, dass Erwachsene ausgeschlossen werden? Das ändert sich jetzt. Komm in den Circus-Senior-Kurs und zeig dir und allen anderen, dass du auch Artist sein kannst. Alle Circusdisziplinen werden von Grund auf geübt. Nichts muss, alles kann. Zu alt kannst du nicht sein, nimm dein Rollator einfach mit. ;-)

Zu diesem Kurs kann man unter dem Jahr jederzeit dazu stoßen, Kursbeginn ist der 24. September. Die Anmeldung am Anmeldetag ist auch möglich.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden: satokaier@gmail.com

 

Samu

Mittwoch 17:30Uhr - 19:00Uhr

Chinese Pole

Wolltet ihr nicht schon euer Leben lang Figuren in luftiger Höhe spektakuläre Abfaller und die verrücktesten Tricks an einer vertikalen Stange ausprobieren? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt euch auszuprobieren. Ob groß oder klein, ob völliger Neuling oder alter Hase, ihr seid alle willkommen. Wir freuen uns auf spaßige Kurseinheiten und faszienierende Aufführung mit euch! ;)

Fiona, Cati und Clara

Trapez

In diesem Kurs geht es an verschiedenen Geräten in die Höhe! Wer Lust hat an einem oder an mehreren Trapezen kleine und große Pyramiden zu bauen, sich am Vertikalseil in die Höhe zu ziehen oder mit dem Ring zu arbeiten, ist bei uns genau richtig.

Auf eure Anmeldung freuen sich,
Anne, Joanna und Rena

Jonglage

Wir Jonglieren mit allem was fliegt: Bälle, Diabolos, Hüte, Keulen, Zigarrenkisten, Devilsticks, Kettensägen...

Wir freuen uns
Ben, Nils, Daniel

Mittwoch 19:00-22:Uhr

Offenes Training –Neu-

Jeden Mittwochabend findet nun ein offenes Training für Jedermann statt. Das Training richtet sich an alle, die mindestens 16 Jahre alt sind und Lust haben selbständig und eigenverantwortlich zu trainieren. Ohne Kursleiter und ohne auf eine Aufführung hinzuarbeiten. Um sich Anzumelden reicht es in den ersten paar Wochen ins Training zu kommen, dort werden dann die Anmeldungen verteilt.
 

 

 

Donnerstag 17:15-19:00Uhr

Grundkurs II 

Für SchülerInnen der 5. Klasse; sie zeigen ihr Können in der Matinee – den bunten Circusgeschichten – im Zelt (für Kinder bis 12 Jahre).

 

 

Freitag 17:00-18:30Uhr

Grundkurs I 

ab. 4. Klasse; mit Aufführungen beim Backofenfest in Wackershofen (letztes Septemberwochenende).

 

Montag >> Dienstag >> Mittwoch >> Donnerstag >> Freitag